hilfeU
Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung:

Eckhart Triebel
General-Pape-Str. 14

12101 Berlin

 
  Ich erwachte in dem Zimmer, das einmal mein Zimmer gewesen war. Mein noch verschwommener Blick glitt über das Bücherregal. Was stand da in pinker Schrift auf dunkelviolettem Hintergrund ? Meister Eckehart ?
Ich griff ins Regal und nahm Quint in die Hand und begann zu blättern und las:

In meiner Geburt wurden alle Dinge geboren, und ich war Ursache meiner selbst und aller Dinge; und hätte ich gewollt, so wäre weder ich noch wären alle Dinge; wäre aber ich nicht, so wäre auch Gott nicht: dass Gott Gott ist, dafür bin ich die Ursache; wäre ich nicht, so wäre Gott nicht Gott. (Pr. Q 52)

  Das konnte ich nicht vergessen und so entstand 1999 diese Website, die mich seitdem beschäftigt.


Diese Seiten sind meiner Frau Dorothea gewidmet
ohne deren Geduld dieses Projekt nicht möglich wäre.
Allgemein

Browser

JavaScript

Navigation

Seiten

Tastatur

Über..

eMail

Download